wie ist das spiel DIABLO 4 und warum spielt es jeder?

2 Antworten

wie ist das spiel DIABLO 4 und warum spielt es jeder?

Ich spiele es nicht, ich warte, bis es 30 Euro kostet und dann kaufe ich es.

Warum? Dann sind wenigstens genug Balance Updates raus und auch etwaige Bugs getilgt.

Wie das Spiel ist? Von Videos her sieht es sehr gut aus.

Yomo81  26.06.2023, 04:23

Dann viel Spaß beim warten. D3 kostet immernoch 40€ im Normalpreis. Auf Konsolen sogar mehr. Und das Spiel ist von 2012.

TreyMaster2  26.06.2023, 04:45
@Yomo81

Deswegen PC hast öfter sales aktuell die Prime Evil Edition mit Diablo 3 alle DLCs und Diablo 2 Resurrected für 19,79€

Xearox  26.06.2023, 10:01
@Yomo81

Um Angebot gab es D3 vor etwa 2 Monaten für 15€ und die Erweiterungen für jeweils 10€.

Xearox  26.06.2023, 16:56
@apalakapso12

Reicht doch vollkommen aus. Dann warte ich halt 5 Jahre, ist mir eigentlich egal. Ich bin eh D3 am zocken.

Yomo81  26.06.2023, 19:11
@apalakapso12

Angebote sind ja nur kurzfristig deshalb habe ich im Normalpreis dazugeschrieben.

Aber auch Angebote zu D4 gibt es frühestens nächstes Jahr und dann dann auf 50€.

Für 30€ dauert es sicher 5 Jahre eher sogar mehr. Und such nur wenn es nicht mehr läuft.

Xearox  25.12.2023, 23:36
@Yomo81

Die Ultimate Edition von D4 kostet aktuell 60 Euro. Die Standard Edition 41,99 Euro. Also nichts mit nächstes Jahr ;-) Wie schön, dass ich gewartet habe =)

Yomo81  26.12.2023, 11:22
@Xearox

Du sagtest 30 € oder nicht ? 41,99 € sind immernoch über 10 € mehr als 30.
Nebenbei ist das Spiel einfach schlecht im Gegensatz zu den alten Teilen. Ich hab es einmal mit dem Druiden durchgespielt und dann keine Lust mehr gehabt. Und das geht sehr vielen Leuten so nicht nur mir. Es ist auch deshalb schon jetzt deutlich runtergesetzt weil es eben schon nach dieser kurzen Zeit kaum noch jemand spielt.
Theoretisch sind da aber auch 30 € zu viel.

Servus,

Die meisten die es spielen sind Fans erster Stunde. Oder zumindest seit Teil 2.

Diablo ist ein looter Hack n slay.

Sprich man rennt einfach Rum, haut ein bissl drauf und muss nicht viel nachdenken. Dadurch ist die Spielreihe Recht entspannt mit viel Action, perfekt für einen Feierabend.

Diablo 4 finde ich wesentlich besser gelungen als der 3te Teil beim Release, der seien wir Mal ehrlich anfangs echt mehr als mies war und nur durch viele viele Patches spielbar wurde.

Die Story ist wesentlich besser als bei den vorgängern, auch die Art und Weise wie man gemeinsam spielen kann ist deutlich verbessert worden. (Betrifft jetzt nur wenn man online mit Freunden spielt und jeder seinen eigenen PC/Konsole nutzt). Man kann egal mit welchem lvlunterschied mit einander spielen und keiner fühlt sich zu stark oder zu schwach, da die Gegner individuell der Gruppe angepasst werden.

Die Grafik und die Atmosphäre ist gewohnt düster, aber ebenfalls sehr gut gelungen.

Als negativ kann ich nur das neue "MMORPG like" empfinden. Überall rennen andere Spieler Rum, Mobs können quasi geklaut werden, es ist halt ein MMORPG geworden.

Dadurch ist man gezwungen online zu spielen, wodurch jeder Spieler beim Couch Koop einen eigenen Account braucht und das Tutorial solo machen muss. Außerdem geht es nur noch zu 2 statt zu 4, was wieder eine Spielereihe raus nimmt bei 4 Player games.

Es ist schon dämlich das man eines der beliebtesten Couch Koop spiele der ps4 (Diablo 3). Gerade beim Couch Koop so wesentlich einschränkt. Man hätte da ruhig Ben offline Modus machen können, mit dessen chars man halt nicht online gehen kann wenn sie schon Angst vor cheatern haben.

Das skill System ist auch wieder deutlich besser geworden und die skills sehen alle stark und mächtig aus.

Die gefundenen Items gewohnt vielfältig und werden massenweise gedroppt.

Im großen und ganzen, diesmal keine entäuschung, der Hype ist gerechtfertigt. Ein sehr gutes Hack n slay.

Lg