Diablo 4 welche Plattform?

5 Antworten

Nach der Frage ist der Vorteil der Konsole gerade nur für dich, dich aufs Sofa oder Bett hocken zu können, um zu zocken?

Also für mich wäre die Frage klar; definitiv würde ich am PC zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZaoDaDong  19.06.2023, 09:39

Ein zweites HDMI-Kabel und ein Wireless XBox - Controller, dann hat man mit dem PC den selben Komfort auf dem Sofa, wie mit ner Konsole.

Diablo kann man zwar auch ganz gut auf Konsole spielen, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich da definitiv den PC bevorzugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Warum auf der lahmen PS5? Hol es dir auf dem PC und wenn du die point & click Steuerung nicht magst, dann hol dir n Xbox Controller und zock es damit am Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocker seit über 30 Jahren
Moses1182  19.06.2023, 09:46

Nur mal so am Rande. Gib mal bei Google "Diablo 4 Perfomance Probleme" ein. Da kommen nur Beiträge zum PC

Interessiert3r  19.06.2023, 10:50
@Moses1182

Das macht die PS5 auch nicht schneller. Das ist gut und gerne mal kurz nach dem Release so. Ich werde mir das Game gewiss auch iwann mal holen. Allerdings weiß ich nicht mal, ob es am Ende auf den Konsolen auch nur mit 30FPS oder 60FPS im Performance Modus läuft.

Moses1182  19.06.2023, 11:08
@Interessiert3r

Es läuft stabil mit 60 FPS. Zeig mit einen PC für 500 Euro der das hinbekommt. Man sollte eben nie Apfel mit Birnen vergleichen. Klar, wenn ich mir nen Rechner für 2000 Euro hinstelle, dann kommt keine PS5 hinterher. Das heißt aber nicht, dass sie in ihrer Preisklasse langsam wäre.

Interessiert3r  19.06.2023, 18:16
@Moses1182

Das ist kein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Zudem die PS5 auch keine 500 Eus mehr kostet, sondern der Preis erhöht wurde. Leistung hat ihren Preis. Beide next Gen Konsolen sind technisch überholt und das, obwohl die Series X bei günstigerem Preis noch n ganzes Stück besser als die PS5 ist.

Moses1182  20.06.2023, 09:14
@Interessiert3r

Die Digital Edition kostet aktuell ohne Bundle 449,90€. Keine Ahnung wo du geschaut hast. Du scheinst wirklich nicht besonders Informiert zu sein. Ja die Series X ist besser, aber das ein "ganzes Stück" zu nennen ist schon etwas übertrieben. Zeig mit einen vergleichbaren PC in der Preislage der Konsolen. Deshalb Äpfel und Birnen.

Interessiert3r  20.06.2023, 10:18
@Moses1182

Wer will bitte die digital Edition?! Zumal: Ich weiß nicht wo du deine Preise her hast, aber bei idealo wurde mir spontan nur son Ding für 529€ angezeigt. Du hast übrigens einen preislich vergleichbaren PC mit der PS5 verglichen und ja, da hast du Äpfel mit Birnen verglichen, das ist richtig. Ich sehe die Möglichkeiten, die der PC im Vergleich zur PS5 hat. Mit dem Preisblödsinn hast du angefangen. Bist du am Ende noch so ein Fanboy?

Interessiert3r  20.06.2023, 12:13
@Moses1182

Die PS5 ist gewiss eine gute Konsole. Die Geschwindigkeit der Datenübertragung sucht seinesgleichen. Der Controller ist zwar bei weitem nicht so ergonomisch, wie der Xbox Controller, hat aber super Funktionen, die erst wirklich super wären, wenn man nicht auf den lästigen fest verbauten Akku gesetzt hätte.

Deine Kategorisierung in Klassen halte ich für absoluten Blödsinn. Es kaufen sich Leute keine Zocke und vergleichen sie mit einem PC in dem Wert. Das macht wohl niemand. Zudem fehlt da auch die Auswahl vonseiten der Konsolen. Leute kaufen sich sicherlich aus verschiedensten Gründen eine Konsole, aber definitiv keiner davon ist, dass ein gleichwertiger PC teurer ist 🤷🏼‍♂️

Interessiert3r  20.06.2023, 12:15
@Moses1182

Zur Digital Edition für 449€: KP ob die Digitaledition bei Sony generell günstiger ist. Bei Xbox ist die Series S für mich jedenfalls die unnötigste Konsole seit dem Virtual Boy

"mein PC würde D4 auf Uwqhd Ultra packen." und da überlegst Du noch...!?

PC

da muss man für den online zugang nicht extra zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
ZaoDaDong  19.06.2023, 09:38

Und für D4 ist der Online-Modus zwingend erforderlich, selbst wenn man nur alleine spielen will.