Wird mein ganzer Spielstand gelöscht bei Diablo 3 wenn ich das Spiel deinstalliere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden auf der Battle.net cloud gespeichert keine Sorge

Nipes
Fragesteller

Ok danke

Nein. Dein Account und damit auch deine Charaktere und Spielstände sind online auf den Servern von Blizzard gespeichert und können jederzeit von jedem Rechner aus erreicht werden.

Einzige Ausnahme: Wäre das Spiel zuletzt im Offline-Modus betrieben und seither nicht mehr online genutzt worden, dann würde tatsächlich der Spielfortschritt seit dem letzten Online-Besuch fehlen. Da man diesen Modus in der Regel bewusst aktivieren muss (abseits einer temporären Serverüberlastung oder Abschaltung), ist das Problem sehr klein und unwahrscheinlich.

Dies gilt im übrigen für die meisten Spiele von Blizzard und auch für viele Spiele anderer Plattformen wie Steam, Origin, uPlay und Co.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Nein der ist doch bei Blizzard auf den Servern gespeichert. wenn du das Spiel deinstallierst und neu installierst, werden deine Daten vom Blizzard Server geholt.

Nein, weil die Spielstände nicht auf deinem Computer gespeichert werden, sondern bei der Firma Blizzard Entertainment, und dort bleiben sie auch, egal was du auch immer auf deinem Computer tust.