Wird mein Spielstand gelöscht, wenn ich das Spiel deinstalliere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die bloße Deinstallation wird der Spielstand nicht gelöscht. Dein Benutzerprofil (Einstellungen und Spielstände) bleibt in deinen persönlichen Dokumenten erhalten und wird nach einer Neuinstallation des Spiels automatisch weiter genutzt.

Zusätzlich speichert Origin den Titel - sofern nicht abgelehnt - in der Cloud, wodurch die Spielstände online in deinem Konto hinterlegt sind. So wäre selbst auf einem anderen Rechner oder nach Neuinstallation des Betriebssystems ein Fortsetzen des Spiels möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

wenn du es auf der Platform epic geams steam etc gespeichert hattet 1x dann geht es eigenlich es bei steam zu 100% kann ich es bestätigen aber bei anderen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich ja vermutlich immer in das Spiel einloggen oder? Normalerweise gehen keine Spieldaten verloren.

Wenn das Spiel auf dem Computer ist, und ohne Lok in oder online Dann kannst du nach den Ordner mit den Spiel ständen suchen auf deiner Festplatte, den kopieren, Spiel deinstallieren, und in den Spiel ständen wieder an die vorherige Position kopieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung