Lohnt es sich Küken zu kaufen, die aufzuziehen und dann als Hühner zu verkaufen?

5 Antworten

Käme jetzt auf die Hühner an. Wenn du Eintagsküken von Legehybriden in kleiner Stückzahl kaufst, kosten die ca. 3 € pro Tier. Das Huhn legereif wird für 8 -10 € angeboten und da muss noch mindestens 3 Monate Futter zu gerechnet werden.

Wenn du also nicht in Richtung Großbetrieb gehen willst, steckst du mehr Geld rein als du rausholst.

Rassehühner aus Bruteiern ziehen würde sich vielleicht etwas lohnen. Aber groß Geld wirst du hier nicht machen können.

Hallo

Ich habe seit jahren hühner uns züchte sie auch. Und von daher muss ich die sagen, wenn du dadurch was verdienen willst dann wird das nichts.

Küken brauchen eine Wärmelampe Küken Futter und mehr Zuwendung als Erwachsene Hühner. Von den Kosten her bekommst du also höchstens die gleiche Menge wieder rein die du sowieso ausgibst. Jeh nachdem welche Rasse man hat.

Außerdem verkaufen Züchter dir Küken ohne das Geschlecht zu trennen. Meistens ist mindestens die Hälfte männlich. Oft mehr.

Wenn du vorher noch keine Hühner hattest dann solltest du auch nicht mit Küken gleich anfangen. Man kann da mehr falsch machen als man denkt. Besonders ein Anfänger.

Wenn du also an Hühner Interesse hast und nicht nur am Profit dann fange mit ein paar erwachsene Hennen und evtl einen Hahn an. Wenn du eine Rasse willst informiere dich vorher um die Eigenschaften. Achte darauf das du zuvor alles Zuhause hast. Stall Futter Einstreu

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lohnt sich nicht. Selber essen ist besser, wenn du genug Platz hast und die Hühner sich ihr Futter selbst suchen.

Nicht unbedingt, meistens hat man diese dann lieb gewonnen und es ist schwer sich von Hühnern zu trennen wenn man sie erst einmal kennt!

Überleg mal was du im Supermarkt für ein Kilo Hähnchen bezahlst, und dann rechne es doch mal durch.