Nehmen 4 Hühner ein gekauftes Küken auf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht außer du hast eine Glucke die nehmen fremde Kücken in der Regel auf

Drohnenpro
Fragesteller

Kann ich meiner gluckenen henne am 21 tag also einfach ein küken dazu legen (übriges das huhn was brütet ist eine Hühnerrasse nahmens SUSSEX)

Bitte kein einzelnes Küken zu erwachsenen Hennen setzen. Ohne Glucke ist es wahrscheinlich, dass die Hennen das Küken töten.

Auch ist es nicht gut, wenn du nur ein Küken kaufst. Nimm besser 3-4 Stück. In der Gruppe fühlen die Kleinen sich wohler. Wenn alle gleich alt sind, kommt es auch nicht zu Verletzungen.

Schon mal überlegt, wenn eine Henne brüten will, befruchtete Eier unterzulegen? Dann hast du eine Glucke, die sich um die Küken kümmert und du kannst die Küken mit der Mutter im Gehege lassen. Natürlich vorausgesetzt, das Gehege ist oben geschlossen. Krähen haben Küken zum Fressen gern....

Man sollte mehrere Küken auf einmal kaufen. Sonst kann es sein das das Küken sich ausgeschlossen fühlt.

Sollte dir eigentlich der beantworten können der dir das Küken verkauft hat.

Eine Glucke würde die Küken wahrscheinlich annehmen.  Wenn keine dabei ist ginge es für das oder die  Küken eher schlecht aus.