Lohnt es sich jetzt noch mit One Piece anzufangen?

14 Antworten

Na sicher! Und man wird suechtig! Ich bin Up to Date aber dennoch schaue ich mir ab und zu mal die aelteren Folgen.

HuiPeng  04.10.2023, 16:50

naja ich hab ihn abgebrochen

Lohnen, das musst du selbst für dich entscheiden, ob eine Serie mit 1000+ Folgen was für dich ist.

Die Frage die du dir eher Stellen solltest: Warum willst du sie Anfangen? Nur weil der Hype gerade da ist oder, weil dich die Serie interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
BlueSquirrel  04.10.2023, 21:53
Nur weil der Hype gerade da ist oder, weil dich die Serie interessiert.

beides sind legitime gründe um eine serie anzufangen

Haruktora  05.10.2023, 10:08
@BlueSquirrel

Nur bei einem Hype mitzuziehen, weil es gerade angepriesen wird, ist es der Falsche Ansatz. Da man sich am Ende nur zwingt, wenn man der ganzen Sache nichts abgewinnen kann.

Als nächsten kommen dann nur die Fragen, "Welche Episoden kann ich überspringen?", "Wann wird es besser?", "Gibt es eine Zusammenfassung?" usw.

BlueSquirrel  05.10.2023, 14:29
@Haruktora
Nur bei einem Hype mitzuziehen, weil es gerade angepriesen wird, ist es der Falsche Ansatz

Es ist kein falscher Ansatz sondern einfach ein anderer.

Da man sich am Ende nur zwingt, wenn man der ganzen Sache nichts abgewinnen kann.

Es geht immer noch nur darum mit einer Serie anzufangen, wenn man sie nicht mag kann man noch immer aufhören. Wenn eine Serie beliebt ist, ist das nun mal ein guter Indikator dafür das sie nicht schlecht ist. Auch kann man dann bei vielen dingen mitreden selbst wenn man sie nicht mag. Ob man der Serie was abgewinnen kann ist noch gar nicht klar, zudem kommt es nun mal genauso oft dazu das man sich in eine Serie verliebt.

Als nächsten kommen dann nur die Fragen, "Welche Episoden kann ich überspringen?", "Wann wird es besser?", "Gibt es eine Zusammenfassung?" usw.

Die Fragen sind genauso Legitim

Haruktora  05.10.2023, 14:59
@BlueSquirrel

Du magst es gern so sehen.

Als nächsten kommen dann nur die Fragen, "Welche Episoden kann ich überspringen?", "Wann wird es besser?", "Gibt es eine Zusammenfassung?" usw.
Die Fragen sind genauso Legitim

Das sind für mich eher Fragen der Unlust.

Wenn ich schon nach Episode 10 oder 40 anfange solche Frage zustellen, wirkt es eher als möchte man es schnell hinter sich bringen.

Wenn man schon eine Serie mit über 1000 Episoden anfangen möchte, sollte man ein Stück Ausdauer mitbringen.

Nur bei einem Hype mitzuziehen, weil es gerade angepriesen wird, ist es der Falsche Ansatz
Es ist kein falscher Ansatz sondern einfach ein anderer.
Da man sich am Ende nur zwingt, wenn man der ganzen Sache nichts abgewinnen kann.
Es geht immer noch nur darum mit einer Serie anzufangen, wenn man sie nicht mag kann man noch immer aufhören. Wenn eine Serie beliebt ist, ist das nun mal ein guter Indikator dafür das sie nicht schlecht ist. Auch kann man dann bei vielen dingen mitreden selbst wenn man sie nicht mag. Ob man der Serie was abgewinnen kann ist noch gar nicht klar, zudem kommt es nun mal genauso oft dazu das man sich in eine Serie verliebt.

Dein Standpunkt leuchtet mir ein. Allerdings lese ich viel zu häufig das Gegenteil.

Man macht am Ende entweder die Serie madig, da man wie zu häufig dachte, die Mehrheit findet es Super als muss es Super sein.

Oder man denkt man gerät in Zugzwang, da man was verpassen könnte.

Am Ende muss sich aber der Fragesteller/Fragestellerin nun selbst entscheiden ob er die 1000+ Folgen ansehen möchte oder nicht. Abkürzungen gibt es keine, wenn man wirklich alles Inhaltlich wissen will.

Selbst die YT Channel die eine Zusammenfassung liefern können, konzentrieren sich nur auf das wichtigste, dabei bleibt aber Charakterentwicklung, Motivation und Emotionen der Figuren auf der Strecke.

Ja. Aber es ist und bleibt geschmackssache. Man weiß auch schon das OP ein Ende haben wird bald (laut oda)

Ja denn sobald in 1-2 Jahren das One piece enthüllt wird, wird ganz Social Media damit voll sein und du kannst den Spoilern nicht mehr ausweichen

GelberJaguarX18  04.10.2023, 21:46

OP wird locker noch 5-7 Jahre laufen XD MINDENTENS

Der Manga ist gut.

Der Anime hingegen ist schmutz.

Kann ich auch 123 Teleshopping schauen. Wird auch alles ständig wiederholt.