One piece lohnt es sich?

10 Antworten

1000 Folgen wären nicht mal schlimm. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist das Pacing einfach schlecht. du bekommst vielleicht 10 Minuten an Content und der Rest ist Rückblende + Intro/Outro. Da hilft selbst nicht die verbesserte Animation. Ließ lieber den Manga. Ab Dressrosa ist es einfach nur richtig schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Ja, es lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle.

Und ja, Ruffy entwickelt sich im Laufe des Animes weiter.
Diese Entwicklungen (nenne ich einfach mal so, um nichts zu spoilern :D) ähneln sehr der Entwicklung von Goku durch die verschiedenen Saiyajin Stufen (Super-Saiyajin, Super-Saiyajin Blue, Ultra Instinct, usw.).

Hundeball
Fragesteller

das ist ja cool, danke für die antwort.

Ich würde da lieber mit den Manga anfangen und den Anime nebenbei schauen, da kann man auch mal vorspulen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ich hab tatsächlich auch erst angefangen One Piece zu schauen und bin begeistert. Die Charaktere holen mich ab und man ist gespannt was als nächstes geschieht, aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet.

Komplett durchsuchten ohne einen anderen Anime zwischendurch zu schauen, das könnte ich jetzt allerdings auch nicht, da es sich schon ziemlich in die Länge zieht.

Von Freunden weiß ich auch, dass die Charaktere durchaus Entwicklungen durchmachen und gerade die Hintergrundstorys von den Charakteren immer wieder begeistern und einen Emotional fesseln.

In 1 Woche schaffst du 42 folgen wenn du das ohne filler folgen schaust würde es sich auf alle fälle lohnen.

Ich würde dir auch den Manga empfehlen weil es 1 schneller geht und 2 irgendwann auch das pacing schlecht ist (viel zu viele rückblenden)

Wenn du keine Lust auf den Manga hast hab ich für dich ausgerechnet du schaffst 128 folgen heißt in so ca 9 bis 10 Monaten bist du fertig

Außerdem bis alabsta würdest du dich nur vllt bissl langweilen aber danach will man einfach suchten weil es spaß macht und man zwingt sich nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby
zvqrxtx  03.08.2023, 00:40

Bin gerade bei little Garden, heißt so ca. 10 folgen von Alabasta entfernt. Es war echt langweilig, aber auch cool zugleich, weil man sehen konnte, wie sich die ersten Crew-Mitglieder zusammenfinden.