Wird der Kampf zw. der Reovultionsarmee gegen die Weltregierung der letzte Arc von One Piece?

2 Antworten

Doflamingo hat mal einen von einem letzten gigantischen Krieg gesprochen, den die Weltregierung um jeden Preis verhindern möchte.

Was das One Piece ist und wie es zu diesem Krieg kommt weiß höchstens Oda, trotzdem ergibt deine Theorie auf jeden Fall Sinn.

Über die beteiligten Kriegsparteien zu spekulieren ist da deutlich einfacher.

Ich vermute am Krieg werden beteiligt sein:

  • Die Strohhutpiraten inklusive Großflotte und mögliche andere Verbündete
  • Die Weltregierung
  • Die Yonko, sollten sie nicht bereits vorher besiegt worden sein (auch ehemalige Yonko)
  • Die Revolutionsarmee
  • Starke Piraten wie die Rookies und ehemalige Mitglieder der Sieben Samurai
  • Königreiche wie Alabasta, Dressrosa und die Fischmenscheninsel, aber auch andere, die nicht mit Ruffy befreundet sind und ohne zu zögern die Weltregierung unterstützen oder eigene Interessen verfolgen (ich will damit nicht sagen, die mit Ruffy befreundeten Königreiche werden an seiner Seite kämpfen, sie werden aber ziemlich sicher versuchen ihn zu unterstüzen)
  • Unabhängige Reiche wie Wano Kuni, auch hier könnte jedes seine eigenen Interessen verfolgen
  • Legenden der alten Generation wie Rayleigh und Xebec

Nicht alle Punkte der Aufzählung sind vollkommen sicher, aber gerade bei der Länge von One Piece können unglaublich viele Charaktere mit verschiedensten Zielen auftauchen.

Deshalb halte ich auch einen Krieg zwischen zwei großen Allianzen/Mächten für unwahrscheinlich. Bei dieser Menge an Charakteren mit unterschiedlichen Zielen wird es wahrscheinlich mehr ein Battle Royale, in dem jede Kriegspartei versucht seine eigenen Zieme zu erreichen.

Ich denke ebenfalls Ruffy und Dragon werden auf der selben Seite stehen, aber mehr so wie auf Marineford die „Allianz“ zwischen Ruffy und Whitebeard und nicht, dass sich Ruffy Dragon unterordnet.

Naja und was ist mit Blackbeard? Wo ist der im letzten Krieg?

AskMeNothing
Fragesteller

Könnte mir vorstellen das auf dem Weg zum One Piece er zum Fibalen Gegner wird für Ruffy bevor an die Verfassung kommt. Oder Blackbeard macht ein Deal mit der Weltregierung und kämpft auf deren Seite.