Warum heißt Ruffy im Englischen Luffy (One Piece)?

4 Antworten

Ich glaube, weil in die Japaner ein Problem mit R und L haben. Die verwenden die gleichen Zeichen für „ Ra, Ri, Ru, Re und Ro und La, Li, Lu, Le und Lo“. Daher wird das „ル“ (Katakana für Ru) „Lu“ ausgesprochen, es wär „Ru“ natürlich auch richtig, aber dann hätte es eine andere Bedeutung.

Normalerweise ist Luffy ja richtig, wenn es schon im Original auch so ausgesprochen wird, aber anscheinend ist da bei der Übersetzung ins deutsche was schief gelaufen und wahrscheinlich haben die es auf Englisch so übersetzt wie es für die geklungen hat.

-LG7️⃣6️⃣

Weil Luffy sein Originalname aus dem japanischen ist. Im deutschen wurde es dann auf Ruffy abgeändert.

Der Name Luffy leitet sich aus der Seemannssprache vom englischen Wort "luff" ab, was "den Bug den Wind zukehren" bedeutet.

Luffy ist der Original name im japanischen Anime

genau wie das Lysop eigentlich Usop oder so heißt im Original

wurde halt in D nicht ganz adaptiert