lohnt es sich, in luxemburg/stadt shoppen zu gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luxemburger pflegen Klamotten In Trier oder Metz zu kaufen, weil sie dort billiger sind, trotz erhöhter MWSt. Anscheinend sind aber verschiedene Markenklamotten billiger, sonst würden die Geschäfte im Zentrum wohl nicht überleben. Im allgemeinen ist Luxemburg ein teures Pflaster, wenn man mal von Sprit, Tabakware, Alkohol und Kaffee absieht.

Natürlich lohnt sich das! Du sparst unglaubliche 4%!!! Bei den aktuellen Spritpreisen ist das doch der Knüller... In New Jersey haben die nur 7,25% Mwst und Schuhe sind sogar steuerfrei. Denk mal drüber nach...

preiswert sind nur zigaretten,alk und sprit. alles andere ist überwiegend teurer als hier.

wenn du eh dort bist klar ansonsten ist es quatsch erst dort hinzufahren, nur um dann klamotten evtl.ein paar euro billiger zu kriegen.

es sei denn du kaufst mega viel zb für 500 € oder so

So, wie du drauf bist, lohnt sich das nicht. Denn dort wirst du vergeblich nach Billigläden suchen: die "Klamotten" sind eher gehobene Kategorie. Da fällt die Mehrwertsteuer nicht mehr ins Gewicht.

Und die Preise sind allgemein nicht ungepfeffert.