Lohnt es sich in den USA eine Wohnung zu mieten?

5 Antworten

In den USA eine gescheite Wohnung zu mieten ist genau so schwierig wie in Deutschland. Eher noch schwieriger aus Gründen der Infratruktur und weil Kapitalisten wie Wohnungseigentümer dort wesentlich besser geschützt sind als Mieter und es rein kulturell einen geringeren Mietmarkt gibt als hierzulande.

Würdest du hier eine Wohnung übers Telefon oder Internet mieten, rein nach dem was in der Anzeige steht, ohne sie besichtigt zu haben?

Dazu kommt, dass das ganze Land auf Autoverkehr ausgelegt ist. Ein Auto kannst du wohl kaufen, aber es zuzulassen wird wieder ziemlich schwierig.

Bedeutet: Wenn du keine Kontakte vor Ort hast und nicht ausgesprochen abenteuerlustig und risikofreudig bist, wird ein USA-Aufenthalt eben teuer.

Sorry aber deine Frage könnte auch lauten, wie ist das Wetter in einem Jahr?

Welche Stadt? Wie lange?

Hotels sind nicht unbezahlbar. Es gibt noch hostels...

Aber warum fliegt man in den Urlaub, wenn man sich die Unterkunft nicht leisten kann.

Die USA sind teuer, da kommt noch essen, trinken und Sehenswürdigkeiten dazu.

USA. Hm... Wo da? Montana, Nebraska, Kalifornien, Dorf, Großstadt, Dauer des Aufenthalts, usw.....

Die Preise können sich ändern in einem Jahr !

Welcher Grund liegt für den USA-Aufenthalt vor ?

Arbeit ? Urlaub ? Ausbildung? ......

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist

Wie lange bist du denn dort? Hostels oder Couchsurfing würden sich anbieten...