Einzelner Flug teurer als hin- und Rueckflug?

3 Antworten

möglich.... ist das. Meist werden Hin- und Rückflüge gebucht (bspw. buchen Touristen zu 90% Hin- und Rückflüge....)

Diese werden anfang des Jahres von den Fluggesellschaften versteigert, meist in Gruppen-Lizenzen.....

100 Flüge Hin und zurück für bspw. xxxxx Euro.

Dadurch ergibt sich ein günstiger Preis für Hin- und Rückflug.

Braucht 1 Mensch dann von den restlichen 10% nur einen Hinflug, kann das mitunter teurer sein, wie wenn er den Hin- und Rückflug kaufen würde und nur den HInflug nutzen würde (und den Rückflug nicht....).

In den Flugsuchmaschinen kannst du die Option "Multistop" oder "Gabelflug" auswählen und dann deine gesamten Flüge auf einmal eingeben. Das dürfte dann auch billiger sein.

Auch eine Möglichkeit wäre, einen Flug von Deutschland nach Tenessee und den Rückflug von Arizona nach Deutschland zu buchen. Das ist vom Preisniveau oft nicht wirklich höher als ein "normaler" Hin- und Rückflug. Von Tennessee nach Arizona fliegst du dann halt mit einem separaten Ticket.

Das ist immer so. Ein Einzelflug ist wesentlich teurer.

Du löst das so, dass du einen Flug hin und zurück nach Tennessee buchst, dann von Tennessee aus einen Flug hin und zurück nach Arizona. Dein Rückflug geht also von Arizona nach Tennessee nach Deutschland. Alles andere ist ziemlich unbezahlbar.

Gabelflug ist eine Option. Da kannst du mal schauen.