Lohnt es sich ein Kleinwagen mit über 100.000 km zu kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr auf den Hersteller und die Motorisierung an. Diesel haben bspw. eine höhere Lebenserwartung als Benziner. Das Gleiche gilt für Fahrzeuge mit mehr Zylindern. Autos mit wenig Hubraum und viel PS sind oft "Heitzerkisten" leben evtl. nicht ganz so lang. Wie viele Halter gab es schon usw ... Wie Du siehst reicht es nicht nur nach Alter und Laufleistung zu schauen um das bewerten zu können. Wenn Du einen heißen Kandidaten hast kannst Du ihn aber beim ADAC checken lasse. Siehe auch ADAC-Gebrauchtwagencheck.

Gianniiidolce
Fragesteller

Ist ein Toyota aygo mit drei Zylindern . Von 2006 soll 5000 kosten und weis halt nicht ob sich das lohnt ist vom Händler also noch Garantie

RosaGummibaer  29.06.2012, 13:06

der gleiche check kostet bei PIT STOP nur 15-18 EUR

beim ADAC 35-50

ich habe mir damals einen ford KA 97ér baujahr gekauft.. 175.000 km

der lief super und war unkaputtbar.... bis auf standardsachen

auspuff,bremsen...ect...lief er wie ne eins...gerade motoren mit steuerkette...sind unverwüstlich...

abgesehen vom B-Corsa... der reißt oft nach 100.000 spätestens nach 150.000 den hintern hoch

wenn du dir nicht sicher bist... vereinbare eine probefahr... dann fahr zu PitStop..die bieten für 15 EUR einen TÜV voab check an... bzw. einen Check in was für einem zustand der wagen ist!

was ist es denn für ein auto...? 6 jahre klingt doch gut

Gianniiidolce
Fragesteller

Achso ok danke ist ein Toyota aygo

011100  29.06.2012, 13:11

Du gibst ih allen Ernstes den Tip,zu Pit Stop zu gehen?Da kannst du drauf wetten,dass die den Wagen völlig kaputt begutachten,in der Hoffnung dass er die ganzen total überflüssigen Reparaturen da machen lässt.Das ist nämlich das Geschäftsmodell von diesen Halunken.

Hoi,

Damit in einer niedrig eingestuften Klasse. Durchchecken lassen und ja, bei gutem Ergebnis kaufen!

Mein Twingo ist inzwischen 14 Jahre alt und machte noch nie Probleme!

Bin leider kein Fachmann :-)

Lg, Wajunau