Lohnt es sich auf " die richtige" zu warten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast Du zu grosse Erwartungen. Lass mal alles ruhig auf dich zukommen. Wenn deine Erwartungen nicht so gross sind, kannst Du dich freuen wenns kommt, wenn nicht, ist die Enttäuschung nicht so gross.

Deine Leute können dir auch helfen, die kennen vielleicht jemanden, die so ist wie Du. Deshalb gehen die Ehen die Eltern/Freunde/Bekannte geholfen haben zusammen zufinden, wenn sie es gut machen, lange gut, bleiben oft lebenslang. Sie kennen beide Seiten. Wissen ob man gut zusammenpast.

Es wird keine kommen und sagen "Hallo ich bins" Du musst dir schon etwas mühe geben. Du wirst spüren ob sie geeignet ist. Je mehr ihr gemeinsames habt, desto besser. Wenn ihr euch anseht, werde ihr es fühlen.

Wenn sich die Liebe entwickelt, alles gemeinsam entdeckt wird, ist die Ehe spanneder, als wenn man vorher schon alles kennt.

Siewens
Fragesteller

HM, okay, ich denke ich weiß was du meinst... Ich glaube du hast recht ich suche wahrscheinlich viel zu zwanghaf

Die richtige wird sich schon irgendwie zu erkennen geben.. Ich werd´s dann erkennen, ich danke dir (:

Warte lieber, wenn du die Möglichkeit hast, zu heiraten "finanziell" dann schnapp dir eine Gläubige / hübsche, ein Mädchen die nicht berührt wurde, ist wie Knete, weich & noch formbar, weil sie es nicht kennt, wie es abläuft, dann wird sie auch zufrieden sein, was du ihr gibst. Die grundlegenden Dinge musst du haben (Iman)!

Es gibt Zwangsehen, da wird niemals irgend etwas "richtig", weil eben aus Zwang ohne Liebe geheiratet wurde. Es gibt Liebesehen, wo zwei Leute aus Hormon-Überschwang geheiratet haben, aber dann nicht mit dem Alltag und der Hochgefühl-Flaute gerechnet haben.

Eine gesunde Mitte ist das Richtige: Man sucht aktiv nach der Frau, die man lieben könnte, schaut sie sich an, verbringt Stunden mit ihr im Gespräch, lernt sie kennen, flirtet mit ihr, wartet, dass sie die Liebe erwidert - und behält dieses Verhalten das ganze Leben bei!

Denn Liebe erhalten und vergrößern braucht ein ganzes Leben!

oh ja die gibt es ... seit 9 monaten absolut glücklich vergeben :) aber glaub mir die perfeckte gibt es nicht die gibt es nie ... aber wenn die /der richtige da ist wirst du sehen das man jemanden liebt der nicht perfeckt ist und doch deine große liebe.... fehler zu verzeihen und zu akzeptierren ja sogar zu lieben ist ok ....gehört dazu den absolut perfeckten partner gibt es nicht

Ayaneelie  06.01.2012, 04:55

perfekt wird ohne "c" geschieben mein liebling ;) kann ihm nur zustimmen!!!!! die neun monate waren der hammer und ich fühl mich immer noch so als wären wir erst 2 wochen zusammen :D warts ab die begegnet dir da wo du sie am wenigsten erwartest. unsere kennlern story ist auch irgendwie skuril xD heißt aber nicht das man sich nicht vergnügen darf ;D viel glück dir !

Ayaneelie  06.01.2012, 04:57
@Ayaneelie

und nein wir haben das nicht abgesprochen! habs aus zufall gesehen das er gerade geschrieben hat :D

Nein gibt es nicht...Hab einfach Spaß und irgendwann ist eine dabei bei ders einfach passt und mit der du dann evtl. auch eine länger und glückliche Beziehung haben wirst bis alles wieder von vorne los geht :D

Siewens
Fragesteller

Des heißt alles Vögeln bis ich 30 bin oder What ? O:

TheLuLu2011  06.01.2012, 04:46
@Siewens

Ja :D Vielleicht verliebst du dich ja in eine davon meistens ist es ja so wenn man eben nicht zwanghaft sucht..