Lohn/Gehalt Nachmittag ?

2 Antworten

Banken tätigen Überweisungen meist zu Mittagszeiten.

Normalerweise zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Ausgenommen sind hiervon Überweisungen via online Banking. Diese sind deutlich schneller.

Dein Arbeitgeber hat auf die Ankunft deines Gehaltes keinen Einfluss. Es kommt auch darauf an bei welchen Banken die Zahlungen rausgehen, bzw. reinkommen.

Mein Gehalt ist in der Regel morgens auf dem Konto.

Wann eine Überweisung ankommt, hängt u.a. davon ab, wann und wie der Absender der Bank den Auftrag übermittelt hat, welche Banken beteiligt sind, auf welchem Wege diese Banken Zahlungsverkehrsdaten untereinander austauschen, und wie oft die empfangende Bank eingehende Zahlungen verarbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung