lohn kommt noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die buchen mehrmals am Tag. (so fällt es mir zumindest auf. Morgens nach 8 kommen die ersten Buchungen rein, dann schaue ich meist nachmittags noch mal rein und nach 16 uhr ist was neues passiert.) Kann natürlich auch ständig über den Tag verteilt sein....

Kann also heute noch kommen. Kann aber auch nächste woche sein, wenn die Gehaltszahlung verspätet erfolgt ist.

Üblicherweise wird werktags von 8.00 bis 20.00 Uhr gebucht. Manche banken fangen aber auch früher an bzw. hören später auf.

Die Volksbank bucht werktags bis 20.00 Uhr

aah ok. danke euch allen für die antworten!

@evasar

verteil ruhig ein paar daumen hochs oder ein Sternchen an die beste Antwort.

@fraufrings

oh... dankeschön... du hast wohl dein Sternchen schon geschickt, als ich noch den vorigen Kommentar geschrieben hab. Dabei wollte ich garkein sternchen für MICH kötten. ;o)

Kenne Deinen Arbeitsvertrag nicht, aber das Geld muss normalerweise am letzten Werktag des Monats gebucht sein.

Das ist ja richtig, aber die Realität sieht meist anders aus... Man kann sich dagegen wehren, ist aber oft auch ein Kampf gegen Windmühlen. Theoretisch müsste der AG die Buchung dann früher veranlassen.. Es kommt auch immer auf die Wege zwischen 2 Banken an, ob es mal ein paar Tage länger dauert oder am Folgetag spätestens drauf ist.

@fraufrings

Sorry, will Dir nicht widersprechen, aber das habe ich noch nie erlebt. Wie soll der AN dann seinen Verbindlichkeiten nachkommen, die z. T. ab 01. d.M. abgebucht werden. Da würde sich der AG regresspflichtig machen....

Kommt auf die Bank an, bei meiner buchen sie immer bis zum Mittag, später abgegebene Buchungen werden dann am nächsten Tag getätigt.

ich bin dresdnerbank und bekomme meinen lohn immer erst am letzten tag des onats nachmittags um 16 uhr überwiesen...die buchen den ganzen tag