Lohnerhöhung zusteller?

siola55  12.08.2021, 21:47

Dies können aber keine Tageszeitungen sein von Mo bis Sa!? Evtl. Wochenblatt tagsüber?

Lilli571
Fragesteller

Nur freitags und Samstags

2 Antworten

Die minijob-zentrale.de weiß da Genaueres für euch unter -> Arbeitsrecht: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/04_arbeitsrecht/02_mindestlohn/node.html

wie z.B.: Ausnahmen vom Mindestlohn

Für nachfolgende Personenkreise sind Sie als Arbeitgeber nicht an die Zahlung des gesetzlichen Mindestlohns gebunden:
  • Minderjährige ohne abgeschlossene Berufsausbildung; insbesondere Schüler
  • Auszubildende (in Bezug auf die Ausbildungsvergütung)
  • Pflichtpraktikanten oder Absolventen eines freiwilligen Praktikums bis zu drei Monaten in dieser Tätigkeit
  • Ehrenamtlich Tätige
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Aushilfsjobs, die werden da nicht mehr anbieten. Hinter hier stehen ja Andere an, die es für den Mini-Lohn machen.

Fragen kann sie natürlich - dass sie mehr kriegt ist eher unwahrscheinlich