Geldannehmen als Zeitungsausträger?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich würde ich ^^ Seh es als Weihnachtsgeschenk

Nimm es an und sehe es als Entschädigung für den kümmerlichen Lohn und als Würdigung Deiner guten Arbeit an, dass ist zumindest das was ich meinen Trägeren immer mit auf den Weg gegeben habe.

Ein Gesetz was die Annahme verbietet kenne ich nicht.

Hallo,

Ich habe früher auch Zeitungen ausgetragen. Es spricht nichts dagegen kleinere Geschenke anzunehmen. Sieh es einfach als Trinkgeld.

Ja, das darfst du. Mit welcher Begründung würdest du das denn ablehnen wollen?

Bei manchen Gemeinden ist das Annehmen von Geld verboten und zählt unter Bestechung

@ThePvP

Boah, das gilt für Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst, in der Verwaltung, bei Gericht, bei der Polizei usw. usw. usw., aber nicht für einen Zeitungsausträger!

@ThePvP

Er verteilt Zeitungen, und ist wahrscheinlich kein Beamter !!

Klar kannst du das machen, sag einfach 'Ach das wäre doch nicht nötig gewesen', das klingt nett, und du kannst das Geld trotzdem ohne ein schlechtes Gewissen annehmen, auch 2x die Woche. Wenn die Leute dir nichts mehr geben wollen, werden sie automatisch damit aufhören. Viel Erfolg