Lohnen sich Fliegengitter für die Fenster?

8 Antworten

Finde das hängt stark vom Wohnort ab.

Wenn du auf dem Land oder neben einem stehenden / langsam fließenden Gewässer wohnst, dann retten die dir den arsch (Erfahrungswerte!)

Zur Zeit lebe ich in der Stadt und habe nirgends die Gitter. Ein paar mal die Woche saust halt ne fliege durch die Gegend und alle paar Monate verirrt sich auch ne Vespe, das stört mich aber überhaupt nicht, da sie irgendwann wieder abhauen. Von daher lohnt es sich in dem Haus für mich persönlich überhaupt nicht.

Man kann auch darauf verzichten, in dem man einfach den hygienischen Standort im Haus pflegt (hallt fliegen ab)
In der Küche im Sommer keine offenen Lebensmittel
Und nachts nicht lüften, wenn das Licht brennt.

Sicher lohnen sie sich, wenn man ansonsten Fliegen, Stechmücken, Waldschaben, Motten und dergleichen im Haus hat.

Die lohnen sich auf jeden Fall....sie halten nicht nur Fliegen, Mücken & Co ab...sondern auch die Pollen hängen sich darin fest

Natürlich, sonst kann man abends ja kaum durchlüften, wenn es endlich mal draußen abkühlt.

wenn man es richtig anbringt, sehr, sehr lohnend