Lohnen sich Eiweißshakes wirklich? (:)=

9 Antworten

Eine gesunde und proteinreiche Ernährung reichen für den normalen Fitnessstudiogänger aus. Wenn du darüberhinaus noch aufbauen willst und mindestens 3x die Woche trainierst fangen Eisweißshakes an sich zu lohnen.

tmuellereins
Fragesteller

okey danke. also ich trainiere 2 mal die woche (krafttraining) und mache zusätzlich noch 2 mal die woche kickboxen. lohnt es sich ? ja oder nein ? und wenn ja wie oft ?

Loom321  06.09.2013, 13:07
@tmuellereins

verkehrt ist es nicht, am besten immer nach dem krafttraining. kauf aber wenn dann vernünftiges (optimum nutrition ist ganz gut)

wenn du das geld dafür nicht über hast kannst du es aber auch ohne schlechtes gewissen lassen. dann lieber sonst gesund ernähren ;)

Sie helfen nur, wenn du dementsprechend die richtige Menge Sport machst. Wenn du deine Nahrung reduzierst, um Fett abzubauen, dann helfen die Eiweißshakes vor allen Dingen, dass du die nötige Menge Eiweiß aufnimmst, aber nicht die sonst noch anfallenden Kalorien der Menge der normalen Nahrung, die dieser Eiweißdosis entsprechen würde.

Meine Frage ist ob Eiweißshakes wirklich etwas bringen oder ob das Alles nur Abzocke ist <

Eiweiß/Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Übrigens : Ich bin absolut vom Fach und weiß wovon ich rede.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

lohnt sich nur, wenn du es auch wirklich durchziehst und NUR, wenn du nicht durch normalen Lebensmittelkonsum (bzw. angepasste Ernährung) auf die empfohlene Menge Eiweiß kommst!

Eiweißshakes - Proteine Du kannst auch Proteine durch nahring aufnehmen ( Pute hat sehr viel ) Aber ich rate dir lieber zu den Shakes. Die bringen richtig viel ! Trainiere 2 monate mit den shakes und ist absolut klasse.