Gibt es auch herzhafte Eiweißshakes, -pulver?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomaten-Shake

200 ml Tomatensaft
Tabasco nach Belieben
5 Messlöffel Yokebe
½ TL hochwertiges Pflanzenöl

Gesamt: 258 kcal – sogar 42 kcal pro Shake weniger!

Als Fertigprodukt wäre mir da auch nichts bekannt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, neutrales Proteinpulver in eine Gazpacho (kalte Tomaten-Gemüsesuppe) einzurühren. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ansonsten fällt mir noch was in Tzaziki-Richtung ein, also Gurke + Magerquark + Hüttenkäse mit etwas Salz/Pfeffer/evtl. Knoblauch.

Nicht dass ich wüsste. Aber es gibt herzhafte LCHF-Proteinriegel. Nennt sich Landjäger. ;-)

verreisterNutzer  22.09.2015, 14:15

Weshalb antwortest du, wenn du nichts konstruktives zu sagen hast. Dann sollte man es ganz lassen!!

ArchEnema  22.09.2015, 14:49
@verreisterNutzer

Das ist doch konstruktiv. Ich kann ja nicht wissen ob es Low Fat sein muss (von Low Fat halte ich ganz objektiv nichts). Und von Soja halt auch nicht. Und dann liegt Wurst (Protein + herzhaft) schon irgendwie nahe.

Zutaten für eine Portion:

200 g Hüttenkäse
125 g Naturjoghurt
1 rote Paprika
0,3 L fettarme Milch
2 EL Olivenöl
mit Salz und Pfeffer abschmecken
Nährwerte: ca. 576 kcal, 42 g Eiweiß, 35 g KH, 30 g Fett