Vergrößern Eiweißshakes den Herzmuskel im negativen Sinne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Wirkungen von zu viel Eiweiß sind umstritten. Sicher können auch die Nieren betroffen sein. Was das Ganze dabei tragisch macht ist die Tatsache dass nur wirkliche Leistungssportler wirklich zusätzliche Proteine brauchen. Nebenwirkungen? Mal lesen.

http://www.vox.de/medien/themen/kochen/ernaehrung/165e0-b5a67-a3a7-78/ernaehrung-wie-viel-eiweiss-ist-gesund.html

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Danke für den Stern, Natürlich werden wenige Proteine kaum schaden. Creatin z. B lagert sogar Wasser im Herzmuskel ein. Leider kenne ich Dei Alter nicht. Gewichte sind gefährlich wenn man zu jung ist.

Nein. Sowas betrifft Anabolika. Das liegt daran dass auch das Herz ein Muskel ist und ebenfalls wächst. Bei Eiweiss ist der Wachstum aber natürlich und daher unbedenklich.