Lohnen sich alle 1080+ Folgen von One Piece?

13 Antworten

Ich würde es es so empfehlen wie Kisam88 es macht. Zum Manga wechseln und nur das schauen was einen interessiert.

Ich weis garnicht mehr wann ich wirklich bei dem Anime genau hingeschaut habe.

Was mich allerdings interessiert ist die jetzige Arc, rund um Vegapunk, Kuma und Co.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Es gibt direkte Filler Arcs bzw. Filler/Special Episoden die man auslassen kann. Theoretisch sogar den kompletten Davy Back FIght Arc, obwohl er canon ist (trägt nicht wirklich zur Story bei, ist nur drin weil Oda nen Wettkampf Arc wollte).

Genaue FIllerliste:

https://opwiki.org/wiki/Filler-Episoden plus Episoden 895, 896, 907, 1029 und 1030

Ich habe vor gut 3 Monaten angefangen zu gucken und bin nun bei Staffel 13 (gerade diese zieht sich aber mit über 100 Folgen sehr) daher mache ich auch immer wieder Pausen. An und für sich könnte man schon einiges skippen (gibt dazu ja auch im Internet Listen auf denen die Folgen verzeichnet sind) aber für mich kommt das bisher nicht in Frage.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man nicht. Musst du durch. Gibt aber eine Remake Ankündigung von OP da soll angeblich nicht so lang gezogen werden. Aber könnten andere Synchronsprecher dann sein, währe nicht mehr das selbe. Wenn du den Titel wirklich liebst musst du durch. Flashbaks kannst du ja spulen wenn du bock hast, aber keine Folgen skippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Lohnen sich alle Folgen anzuschauen?
-Für mich nicht, für dich vielleicht schon
Kann man Folgen auslassen?
-abgesehen von wenigen Ausnahmen nicht. Gibt aber eine verkürzte Fassung namens "One Pace" wo vieles unnötig gestrecktes ausgelassen wurde