Findet ihr das auch (One Piece=)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde ich nicht 73%
Finde ich auch 18%
Geht so 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich auch

Grausamkeiten waren schon immer present, aber nein Archipel wird das explizit gezeigt. Vorher konnte man als Zuschauer selbst entscheiden ob man das schlimme alles sehen will oder nicht. Man konnte es sehr gut ausblenden. Der Acmrc konzentriert sich halt darauf und somit kann man auch als Zuschauer nicht mehr weg sehen.

Chiyo480
Fragesteller

Genau so mein ich es nämlich auch! Ich muss tatsächlich ehrlich sagen das ich diesen Arc sogar geiler als Enies Lobby finde. Ist zwar eine sehr unbeliebte Meinung aber es ist für mich halt einfach so. Bin ja grade mitten im Arc und finde es ist bisher sowohl der grausamste als auch der spannendste und beste Arc

Arlong Arc, Alabasta Arc und Skypia Arc fand ich mindestens genauso heftig.

Chiyo480
Fragesteller

Echt? Krass also meiner Meinung nach ist sabaody nochmal viel krasser. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung :)

KleeneFreche, UserMod Light  14.10.2023, 19:08
@Chiyo480

ja die Sklaverei durch die Weltaristokraten ist da ein anderes Level. Aber einen ganzen Staat austrocknen und das Volk gegeneinander auflehnen und manipulieren oder Eine Rasse stellt sich als die ultimative dar und unterdrückt ein schwaches Dorf .. es gibt sehr viel krasses und das fasziniert mich so an One Piece, da wird einem schön der Spiegel vorgehalten was in unserer Welt schief läuft bzw. schief lief.

PlueschTiger  15.10.2023, 14:24
@Chiyo480

Schon die Nacktszene mit Nami auf der Thriller Bark vergessen? Sabaodi hat zwar Kämpfe mit hochrangigen Gegnern aber sonst denke ich eigentlich nicht allzu besonders.

Finde ich nicht

Ehrlich gesagt nicht, ich fand viele Arcs davor auch "erwachsen", das mit Robin und der Weltregierung, oder der Krieg in Alabasta

Chiyo480
Fragesteller

Hast schon recht. Ich finde aber das dieses Thema mit sklaverei und menschenhandel echt krass aufgegriffen wird. Bei manche Stellen ging mir das echt unter die Haut.

HotCheeseDip  14.10.2023, 19:09
@Chiyo480

Das kann gut sein, dass es stärker thematisiert wurde, ich kann mich leider nicht mehr so super dran erinnern, ist einige Jahre her als ich die Arcs gesehen habe 😓

PlueschTiger  15.10.2023, 14:31
@Chiyo480

Du weißt schon das es bei Arlong hieß "Zahle oder du stirbst?" Sklaverei ist da vergleichsweise harmlos. Siehe die Folge wo sie belmere töten weil sie das Geld für Nami und deren Schwester opfert. Oder siehe die Insel von Chopper, wo der Pirat alle Ärzte hat und nur gegen gigantische Summen die eh kein Bürger zahlen kann sie deren Hilfe bekommen.

Finde ich nicht

schau weiter und jeder zweite arc ist so

Woher ich das weiß:Hobby – hab 300+animes geschaut und 120+ mangas gelesen
Finde ich nicht

Finde ich nicht so. Z. B dressrosa und Wano kuni arc sind auch erwachsen. Vllt am Anfang war es nicht ganz aber danach aufjedenfall!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Chiyo480
Fragesteller

Achso ich meine aber im Gegensatz zu den ganzen Arcs davor. Bin selber grade noch im Sabaody arc