ist das ende von dragonball gekommen?

4 Antworten

Kann auch sein dass es trotzdem weiter geht. Es ist nicht selten dass Mangas vortgeführt werden. Man kann nur nicht wissen ob die Qualität gleich bleibt.

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Hängt vom Testament des Erfinders ab, aber in der Regel gibt es Anweisungen, welche Storys, welche Serien als nächstes geplant waren, oder die Erben führen alles fort. Man schlachtet nicht die Gans die goldene Eier legt, und so eine berühmte Serie ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Filme und Serien brauchen viel Vorlaufzeit bis die Fans sie zu sehen bekommen, da wird vieles gerade in Arbeit sein was der Erfinder noch selber angestoßen hat. Daher würde ich sagen, das ist keineswegs das Ende.

dieses Jahr kommt Dragonball Daima raus das ist das letzte was von Toryama noch erschaffen wurde was das DB Thema angeht.

Allerdings weis man nicht was sein Lehrling Toyotaro geplant, hat das dieser auch bei DB Super mitgewirkt hat....

Was man aber zu 100% weis ist das dieses Jahr noch DB Daima erscheinen wird.

Vielleicht, vielleicht auch nicht, noch weiß man es nicht. Ich kann mir aber vorstellen dass für sowas schon vorgeplant wurde und das irgendjemand dann für ihn übernimmt (damit meine ich irgendwelche Freunde oder Helfer von ihm, die dann irgendwie das weitermachen, wie es auch für Berserk war)