Wann wird one Piece spannend?

6 Antworten

https://www.playcentral.de/one-piece-filler-list/

Ansonsten würde ich der Story wegen nichts überspringen

Gut Abschnitte für mich waren Alabaster, Water Seven, Thriller Bark, Impel Down + Marineford, Dressrosa, und der 2. Part von Wano Kuni.

Problem bei One Piece ist halt ein Abschnitt aus gefühlt 23 Perspektiven und 3 Folgen entsprechen 2 Minuten Story :D

HuiPeng  03.08.2023, 08:14

Ich hab zwar alle folgen gesehen, um Wissen zu haben.

Aber so richtig spannend finde ich den Anime bis heute nicht. Es streckt sich einfach so extrem, das ich teilweise gar keine lust hab weiter zu schauen.

Da ich kann ich dir 10.000 andere Animes nennen, die deutlich spannender sind.

Ruhrpott93  03.08.2023, 18:31
@HuiPeng

Man darf halt nicht vergessen, wer jetzt erst da mit Anfängt hat natürlich reichlich Stoff vor sich, ich selber schau One Piece seit der Deutschen Erstausstrahlung am 22. April 2003, das sind jetzt über 20 Jahre, da habe ich und viele andere nicht so viel "Stress" um aktuell zu werden.

Es ist ja auch heute noch so das der Anime auf den Manga warten muss, um das zu Überbrücken und auf ihre 24 minuten Sendezeit zu kommen sind die Openings oft ziemlich lang und es werden auch viele Rückblenden und andere Perspektiven des gleichen Szenarios gezeigt oder was x Charaktere im Zeitraum Y bis Z gemacht haben.

Wäre der Manga schon lange Fertig gewesen und der Anime nur auf den Manga aufgebaut wäre One Piece wohl mit 300-500 Folgen abgeschlossen (meine Schätzung)

Natürlich muss man aber als Neueinsteiger auch etwas für One Piece übrig haben um ihn zu mögen, ich bin jetzt auch nicht so der Typ der gerne Bleach oder oder Demon Slayer anschaut, da bin ich eher für Dragonball, Chin Chan oder Naruto, es ist eben Persönlicher Geschmack.

Aber ich finde One Piece hat in letzter Zeit schon einiges Abgebaut, es ist nicht mehr so schön anzusehen wie es früher noch war, heute gerade im Big Mom und Kaido Ark habe ich sehr viele Folgen geskippt weil die einfach nur langweilig waren.

5 Minuten Opening, 10 Minuten Gelaber und Rückblenden, 3 Sekunden Aktion und dann Umschwenken auf andere Aktivitäten die während dessen laufen, noch mal paar Sekunden Aktion und dann kommt nur noch To be Continued.

Ich habe mich auch erst neulich durch die schlechten Folgen gekämpft aber glaub mir es lohnt sich. Ab folge 100 fängt es schon etwas an besser zu werden, aber ab folge 200 also wenn die HD Qualität und die Animation besser wird, dann fängt es erst an richtig spaßig zu werden und selbst langweilige Folgen werden voll spannend sein

Ab Folge 40 ungefähr wird es cooler. Du solltest keinen einzigen Arc überspringen, da du sonst manchmal den Kontext oder Figuren nicht kennen wirst. Hier ist eine Liste mit Filler-Folgen: https://www.animefillerlist.com/shows/one-piece

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon etliche Anime geschaut

Gerade die Folgen mit Lysopp erwecken den Eindruck, dass es nervig ist, aber du hast das schlimmste damit schon gesehn. Ich denke die Arlong Arc wo als nächstes kommt, könnte dir besser gefallen.

Mich hats ab der Jaya Arc und Skypia richtig überzeugt. Es steigert sich halt sehr langsam. Aber dafür stetig.