Logisches Denken lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne neue Dinge, somit kannst du viel mehr miteinander verbinden und kannst dementsprechend "logischer" Denken

Viel Erfolg!

Ja, da kenne ich ein paar ganz tolle Apps:

VisualBasic

Visual C++

Fortran

Python

....

Logisch zu denken lernt man am ehesten durch Beschäftigung mit der Mathematik. Eben deswegen spielt in jedem Informatik-Studium auch Mathematik eine große Rolle.

Dennoch gilt: Der Durchschnittsinformatiker wird im Berufsleben so gut wie kein mathematisches Wissen mehr benötigen.

grtgrt  08.06.2017, 12:08

Unter mathematischem Wissen im Sinne meiner letzten Aussage verstehe ich Wissen, das man nicht schon im Gymnasium erworben hat (also echte Mathematik, nicht einfach nur Rechnen).

Mathematik üben, geht auch ohne App ;)

Naja, vielleicht wäre eine Grammatikübung auch nicht die schlechteste Idee..

Tom1234554321
Fragesteller

Ich tippe das auf dem Handy und bei aller Liebe da achte ich nicht auf Grammatik 😂

Verstehe dich aber noch regt sowas auch auf :)

Kristall08  07.06.2017, 22:53
@Tom1234554321

 da achte ich nicht auf Grammatik

So wenig Respekt für den Leser. Leider kann ich mir da nicht die Mühe machen, dir eine hilfreiche Antwort zu geben. 3:)