Kann man sein logisches Denken verbessern?

3 Antworten

Ich glaube, dass man es definitiv üben kann, aber ein gewisser Teil auch in der Person liegt.

Je nach dem, wo du das anwenden willst, ist Übung oftmals sowieso der Schlüssel und mit gutem logischen Denken geht das nur schneller.

Zuerst muss man Wissen,was Logik ist.Was ist die Voraussetzung für Logisches Denken usw.Eine der Hauptkriterien für Logisches Denken ist,...Unparteilichkeit,Fakten beurteilen und Infragestellung der eigenen Meinung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuche es mal mit booleschen Algebra.