Wie kann man das analytische Denken verbessern?

3 Antworten

Durch Üben und Erfahrung kann man es verbessern, aber viel ist angeborene Begabung und Fähigkeit der räumlichen Vorstellungskraft.

Andere Leute tun sich dafür in Sprache, Schrift und Auswendiglernen leichter.

Es gibt aber auch Begabungen für beide Bereiche.

Durch Praxis.

Wer noch nie einen Nagel gerade in die Wand geschlagen hat, kann auch nicht darüber philosophieren, wie man ein Bild gerade aufhängt.

Sicher nicht durch Handyanwendungen. Diskussionen. NGO, Ehrenamt können helfen. BILDUNG. Ausbildung. Lesen.