Lötzinn haftet nicht?

2 Antworten

Also ich kenn dein Problem aber wenn der Lötkolben zu heiß wär würde das Lot trotzdem am Kolben haften also wird es vlt einfach da dran liegen das das heizelement in deinem Lötkolben kaputt ist da bringt sicherlich auch ne neue Spitze nichts mehr ich würde dir empfehlen wenn du jetzt nicht sehr präzise löt Aufgaben erledigen willst einfach erstmal nen billigen Lötkolben aus dem niedrig Preis Segment neu zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich Hobbymäßig mit Technik aller Art

Nutze ein Flussmittel.

006704ibot
Fragesteller

aber das ist doch schon im Lötzinn drin oder?

MatthiasHerz  03.06.2020, 22:05
@006704ibot

Das hängt vom Lötzinn ab.

Wenn es aber nicht ausreichend haftet, wie Du beschreibst, kann ein Flussmittel Abhilfe schaffen.