Lötstation von Tilswall?

6 Antworten

Ich arbeite mit der Lötstation seit über einem Jahr. Die Qualität ist super. Innerhalb weniger als 30 Sekunden ist die Temperatur erreicht. Die anpassbare Qualität ist sehr gut und für den Preis unerreicht. Wer auf eine digitale Anzeige verzichten kann ist mit der Station mehr als gut bedient. Nicht alle Amazon Rezensionen sind Fake.

Diese Firma ist mir unbekannt könnte guit sein aber auch nicht - eine Empfehlung kann ich hier nicht geben. Habe auch eine schon mehrere Jahre lang (45€) bin damit zufrieden, für meine Zwecke reicht sie voll zu, kann Temperaturen von 200 - 400 Grad regeln, hat 30 Watt und ist zureichend zum Feinlöten (Elektronik). LIDL bietet zZ auch welche an für 19€. Scheint auch nicht schlecht zu sein aber man kann mit jedem Produkt Glück und Pech haben.

Verlaß Dich nicht auf die Amazon Bewertungen, das sind größtenteils fakes. Eine gute regelbare Lötstation kostet mindestens ca. 100 €, z.B. von der Fa. Weller. Wenn man nichts über so einen chinesischen Billigmist im Internet findet, ist das höchst verdächtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne die nicht. Amazonbewertungen sind teilweise gekauft. Vor allem würde ich drauf achten, dass DU Ersatzteile bekommst. Was nutzt Dir eine preiswerte Station, die vlt einigermaßen die eingestellte Temperatur hält, aber DU keine Ersatzteile bekommst, und wenn die Spitze platt ist, du eine neue Station kaufen musst? Dann hast Du nichts gespart. Zudem hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass billige Spitzen schnell kaputt sind. Hingegen halten Spitzen von Weller z.B. einfach sehr lange. Kann nur dazu raten, ein bekanntes qualitatives Produkt zu nehmen, wo DU auch Ersatzteile (Spitzen/Heizkörper ect) für bekommst.

Ich habe eine solche Lötstation und bin nach einem halben Jahr der täglichen Arbeit damit immer noch sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist für den Preis mehr als angemessen. Die Lötspitzen halten auch noch. Nur die Temperatureinstellung war bei mir nicht so genau. Lässt sich aber anpassen.