Lösungsbücher für Lehrer - wie kann man sie bekommen?

3 Antworten

Indem man als Lehrer beim Verlag registriert ist die bestellt.

Regina3
Fragesteller

Geht auch ein Staatsexamen?

Spikeman197  15.02.2023, 19:23
@Regina3

Also wenn man sich zB bei Westermann neu anmelden will, steht dort Referendar*in zur Auswahl UND in der gleichen Rubrik, wie Lehrer*in, im Gegensatz zB zu Schüler*innen, oder Eltern...

Ob es eine Unterschied gibt, kann ich nicht prüfen...

Spikeman197  15.02.2023, 19:50
@Regina3

Bin nicht sicher wie...aber die überprüfen das! Eine Schul-eMail hat ja heute auch jede*r Schüler*in.

RobertLiebling  15.02.2023, 20:07
@Spikeman197

Da gibt's üblicherweise ein Formular, das (in Papierform) mit Original-Stempel der Schule eingeschickt werden muss.

RobertLiebling  15.02.2023, 20:08
@Regina3

Wenn du Nachhilfe gibst, würde ich mal kollegial bei den Lehrern deiner Schüler nachfragen. Mehr als nein sagen können die auch nicht. 😉

Lösungsbücher als Schüler zu bekommen ist gar nicht so einfach. Oft haben sich die Verlage gedacht, dass Schüler sich das Lösungsbuch kaufen können und haben dementsprechend den Kauf von Lösungsbücher auf Lehrer eingeschränkt.

Manchmal findet man ein Lösungsbuch bzw. ein Video von dessen Seiten online.

Edit: Ich habe gelesen, dass Du ein Nachhilfelehrer bist. Ich kenne mich da leider nicht gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Verlag bestellen. Die wollen aber einen Nachweis, dass du wirklich Lehrer bist.

Regina3
Fragesteller

Abgeschlossenes Studium Lehramt reicht?