Kann man die Lehrer Lösungsbücher auch selber kaufen?

10 Antworten

Ich habe mal im Buchhandel gearbeitet und da war es so, dass Lehrer die Lösungshefte für Schulbücher nur direkt bestellen konnten mit Schulstempel und Namensangabe. Ich denke, die reinen Schulbuchverlage machen es immer noch so.

Man kann sogar auf den Internetseiten der Verlage wie Klett die Lösungen einfach bestellen.Da steht nur ,,Die Lösungen der Schulbuchaufgaben zum schnellen Nachschlagen".

Lösungshefte sind Lehrermaterialien und demzufolge NICHT über den Buchhandel zu beziehen. Ich arbeite bei nem Schulbuchverlag und kenne mich da ziemlich gut aus.

Ich hab von meinem Mathe Buch die Lösungen! Äußerst praktisch! Du musst einfach wissen wie das Buch heißt und fragst in einem Buchhandel oder auf amazon.at / de Ich hab meins von THALIA!

edgar1995
Fragesteller

ja da kauf ich auch öfers ein

Jup, die kann man in einer Buchhandlung kaufen.