Frage von lukfink, 43

Mathe Lösungsbuch Download - Wie heißt die Internetseite um die Lösungsbücher zu Downloaden?

Hallo, ich suche eine Internetseite wo ich die Mathe Lösungsbücher Downloaden kann. (Also jedes Mathe Buch aus Deutschland dass in Schulen verwendet wird) Danke schonmal im Vorraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ExOMaXX, 8

Ich würde sagen, dass dies illegal wäre, solange du es nicht bezahlst.

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 34

Das ist keineswegs förderlich in Bezug auf deine Mathenote.

Lass das lieber.

LG Willibergi

Antwort
von precursor, 19

Ich bezweifle ziemlich stark, dass du so eine Webseite finden wirst.

Als ich selber noch Schüler war, wollte ich das Lösungsbuch zu unserem Chemielehrbuch kaufen.

Ich habe es in zwei verschiedenen Städten versucht, jedes mal wurde mir in den Buchläden gesagt, dass sie es nicht an mich verkaufen würden, es sei denn ich könne nachweisen, dass ich eine Lehrkraft, also ein Lehrer, wäre.

Kommentar von lukfink ,

Okay vielen Dank! Egal dann lass ich es eben.

Antwort
von JNHLRT, 25

Eine allgemeine Seite gibt es nicht, aber jeder Verlag hat eine. Ich lade mir da immer die Lösungen für die HAs

Kommentar von lukfink ,

Sind die da Kostenlos? Und kann man die Lösungen als PDF runterladen?