Lösung für CD Aufbewahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lege meine immer in schuhkartons oder Boxen zb Dhabi ich einen Karton nur mit 3aisrufezeichen die sind nach Fall sortiert und dan einen mit Kassetten und einen mit Musik und einen mit allem anderem denke das könntest du auch machen

Ich sammele schon sehr lange CDs und habe auch verschiedene Sortieransätze ausprobiert. Gut, war ne Zeitlang als mobile DJ unterwegs und ein etwa ein Drittel meiner CDs ist nach Genre und dann Alphabetisch auf CD-Regalen untergebracht, z.B. Schlager, Reggae, Latin, Funk, Malle, Country, Rocksampler ... usw.. Diese waren der CD-Fundus, den ich auf meine Events mitgenommen hatte, einfach damit ich das Schnell im Zugriff hatte.

Zwei Drittel meiner CDs habe ich einfach nach Alphabet in CD-Schränken gelagert, ist für mich die schnellste Variante, wenn ich etwa suche. Aber um vernünftige Lagermöbel kommst Du nicht herum, mit Kisten oder Koffern wird das noch unübersichtlicher. Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Es nützt Dir nichts, wenn Du ohnehin Dein eigenes Ordnungssystem ständig neu aufstellen musst.

Ich persönlich habe zwei CD-Holzregal von IK.., da ist so ziemlich alles untergebracht, was jemals als CD auf den Markt kam.

Kommt mal etwas Neues hinzu, dann wird halt entsprechend rumgeschubbst.