Gilt es auch als Ordnung, wenn man genau weiß wo man nicht suchen muss?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 26%
Jein 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jein

Nach Einschätzung meiner Kinder und meines Mannes: JA

Nach meiner eher weniger 😆

Ich hasse Chaos und nicht zu wissen, wo meine Sachen sind 🥴🫣

Ja

Ich bin ein ordnungsliebender Mensch und weiß genau wo etwas liegt ... so brauche ich nicht lange suchen und finde alles ... natürlich passiert es auch , dass man einfach mal etwas woanders hinlegt und dann geht die Suche aber los !

Nein

Ordnung ist, wenn alles auffindbar ist, weil entweder alles seinen festen Platz hat oder Du zumindest weißt, wo was aktuell ist. Da Du aber trotzdem suchst, kann man es nicht Ordnung nennen. Auch, wenn Du ein paar Stellen ausschließen kannst.

Jein

Ordnung ist etwas absolut individuelles.

Wenn du dich zurechtfindest, ist das deine Ordnung aber nicht unbedingt meine.

Bei Dingen, die alle betreffen und wo mehrere Zugriff haben sollen, braucht es einen Konsens darüber, wie diese Ordnung gestaltet werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung
Nein

Ich verstehe unter Ordnung, dass alles seinen Platz hat und kein Ausschlussverfahren nötig ist.