Wie kann ich den Saustall ordentlich mit Motivation auftäumen?

FireBlue293  09.10.2023, 16:47

Was ist mit Krankheit?

Roooovin
Fragesteller

Jo, der war ungewollt

5 Antworten

Ich sehe hier ca 15 Minuten Arbeit vor mir.

Reiß dich zusammen, meine Fresse

Gute Musik an zur Motivation oder einen Podcast und los geht es mit aufräumen. Später kannste Dich belohnen mit etwas was Dir Spaß macht

Das Zimmer kannst Du in 30 Minuten wieder in einen aufgeräumten Zustand versetzen:

  • Alles, was an Kleidung auf dem Boden herumliegt in die Wäsche,
  • Schubladen und Schranktüren schliessen.
  • Den Rest erstmal in einen Karton. Den kann man später sortieren.

Braucht man für 30 Minuten wirklich soviel Motivation?

Aylamanolo  09.10.2023, 17:30

man braucht überhaupt keine MOtivation, sondern Disziplin. 90% die man machen muss, muss man halt ohne Motivation machen.

Ich habe mal ein schönes Bild gesehen, das ich mir leider nicht abgespeichert hatte, sonst würde ich es hier hochladen.

Es war die Fotografie eines Radprofis, aber keines von einem der Stars, wohlgemerkt. Er stand vor einem großen Foto eines hohen Berges, auf den sich eine steile schmale Straße hochschlängelt. Da musste er mit dem Rad hoch.

DArunter stand die Frage:

"woher nehmen Sie die Motivation, da hoch zu fahren?"

Seine Antwort war:

"Fuck motivation, all you need is discipline."

Also, jetzt weißt du die Antwort.

so schlimm ist das doch gar nicht, dafür brauchst nicht mal ne halbe Stunde.

Große Tüte für den Müll.

Klamotten in den Wäschekorb, wenn noch sauber (ich bezweifel es) in den Schrank.