Löscht es die Notizen bei Handywechsel?

5 Antworten

Normalerweise werden die Notizen auf einem Apple-Gerät automatisch in der iCloud gesichert, sofern die iCloud-Funktion für Notizen aktiviert ist. Wenn Sie Ihr altes Apple-Gerät mit der iCloud synchronisiert haben und die gleiche Apple-ID auf Ihrem neuen Gerät verwenden, sollten Ihre Notizen nach der Einrichtung des neuen Geräts automatisch synchronisiert werden und somit verfügbar bleiben.

Um sicherzustellen, dass Ihre Notizen gesichert sind, können Sie die iCloud-Einstellungen auf Ihrem alten Gerät öffnen und sicherstellen, dass die Option "Notizen" aktiviert ist. Auf Ihrem neuen Gerät sollten Sie sicherstellen, dass Sie während des Einrichtungsprozesses dieselbe Apple-ID verwenden und dass die Option "Notizen" in den iCloud-Einstellungen aktiviert ist.

Es ist auch möglich, Ihre Notizen manuell über die "Notizen"-App auf Ihrem alten Gerät zu exportieren und dann auf Ihrem neuen Gerät zu importieren, falls Sie sichergehen möchten, dass alle Notizen übertragen werden.

Mandarine2323
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort :)

Ja, solange sie in der iCloud gespeichert sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab wie du die Übertragung abschließst.

Während des Prozesses wirst du gefragt, ob das Altgerät auf Werkseinstellungen gesetzt werden soll oder nicht.

WENN die Notizen in der iCloud liegen, dann nicht

Und der Umzug sollte eingentich simpel ablaufen und ohne Datenverlust, ist ja schließlich nen Apfel

Wenn du deine Daten aufs neue Handy überträgst, bleiben sie dir erhalten