Bleiben meine Notizen auf meinem iPhone wenn ich das Handy wechsel?

4 Antworten

Guten Tag!

In den iCloud Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Notizen und sonstige Daten von Apps in der iCloud zu speichern. Diese werden dann automatisch heruntergeladen, sobald Sie sich mit Ihrer Apple ID auf dem neuen Gerät anmelden, sprich: Der Inhalt der Notizen wird auf Ihrem neuen Gerät heruntergeladen und mit der iCloud synchronisiert. So haben Sie Ihre Notizen immer dabei, wenn Sie sich mit Ihrer Apple ID auf einem beliebigen Apple Gerät anmelden!

Alternativ wäre noch die Möglichkeit ein Backup via iCloud oder auf dem PC beziehungsweise Mac zu erstellen. So werden alle Ihre Daten gesichert und können auf einem neuen Gerät jederzeit wiederhergestellt werden, sobald Sie es neu einrichten, sprich im Einrichtungsprozess sind. Datenverlusten lassen sich somit ebenfalls vermeiden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Wenn du in den iCloud Einstellungen die Synchronisation für Notizen aktiviert hattest, dann werden sie auf dein neues iPhone synchronisiert, sobald du dich dort mit deiner Apple-ID anmeldest. Wenn die Sync noch nicht aktiviert ist, dann aktiviere sie, dann bekommst du die Notizen aufs neue iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Anmelden mit der gleichen Apple - ID und Einspielen des Backups ist alles wieder wie vorher, das ist Sinn und Zweck der Übung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mein altes IPhone im Computer gesichert und dann alles auf das Neue runtergeladen. Da war dann alles komplett wieder drauf.