iCloud Fotos haben ohne das andere sie aus der selben Apple-ID sehen?

1 Antwort

Nein, das geht nicht. Wenn andere die gleiche Apple-ID nutzen, dann können sie auch die Fotos in der iCloud sehen.

Für diese Konstellation hat Apple aber die Familienfreigabe vorgesehen:

https://www.apple.com/de/family-sharing/

Damit kann jeder seine eigene Apple-ID nutzen aber Apps und iCloud-Speicher kann in der Familie geteilt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Felix269
Fragesteller

Heißt das mit der Familienfreigabe kann man sich einfach eine eigene Apple-ID machen, hängt aber sozusagen trotzdem mit seiner Familie dann noch zusammen. Wenn man dann seine Eigene Apple-ID hat und ICloud Fotos macht, sehen dann die anderen die Fotos auch, oder dann nicht?PS danke für die Antwort

Babelfish  28.07.2020, 19:23
@Felix269

Lies dir mal die Seite von Apple in Ruhe durch.

Jeder nutzt seine eigene Apple-ID und (mindestens) eine Apple-ID ist das „Familienoberhaupt“. Diese Apple-ID richtet dann die Familie ein und fügt die anderen Apple-IDs zur Familien hinzu. Kauft das Oberhaupt dann bspw. den iCloud-Speicherplatz, kann es diesen an die Familienmitglieder verteilen. Genauso können auch (die meisten) vom Oberhaupt gekaufte Apps kostenlos von anderen Familienmitgliedern genutzt werden.

Auch andere Dinge lassen sich so regeln wie geteilte Alben. Da aber eben jeder seine eigene Apple-ID hat, legt auch jeder selbst fest, was er mit anderen teilen will und was nicht.

Felix269
Fragesteller
@Babelfish

@Babelfish vielen Dank es tut mir leid wenn ich sie jetzt nochmal belästige aber eine frage habe ich noch. Ganz knapp, wenn man also iCloud Speicher dann bekommt vom Oberhaupt, und dort seine Bilder hoch lädt kann dann jemand anders sie sehen also andere Mitglieder oder das Oberhaupt oder nicht wenn man dann seine eigene Id hat. Es tut mir leid wenn ich sie so lange aufhalte vielen Dank für ihre Hilfe

Babelfish  28.07.2020, 20:20
@Felix269

Auch der freigegebene Speicher ist privat und wenn die Fotos nicht explizit geteilt werden, dann kommt auch niemand anders da ran.