Lochstanzer für Spüle - welche Größe 32mm oder 35mm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du an der zu installierenden Armatur, wenn du sie gekauft hast; die Armaturen von vor kurzer Zeit hatten gar kein rundes loch sondern es blieb etwas von dem Loch dran damit die Armatur nicht verrutschen konnte, die neueren haben lediglich zwei kleine Löcher 10 mm und darin bekommt die Armatur Halt. Die müssen aber genau sitzen sonst sieht es sch.... schief aus. Dann musst du Unterscheiden was du brauchst eine drucklose oder normale Armatur. Die drucklose hängt dann an einem Warmwasserboiler. Zudem hat die Armatur eine Gummidichtung mit der du auch die Löcher dann genau übertragen kannst und das Bohren ist nicht soooo leicht da sehr harter Stahl und aufpassen beim Bohren der bleibt plötzlich hängen.

32mm aka 3,2 cm scheint mir allgemein ziemlich schmal fuer eine armatur

An dem Teil, das hernach mal da durchpassen soll - wenns noch so ne Überwurfmutter hat, dann da den Innendurchmesser.