Loch in Spüle zu klein was tun?

3 Antworten

Wie viele mm fehlen denn in etwa beim Durchmesser ?

Profis im Küchenbau oder der Sanitärtechnik haben für sowas schraubbare Stanzkluppen um damit die gewünschten Bohrungsdurchmesser aus dem Blech zu stanzen.

Wenn Du den Spüleneinsatz dort hin bringen kannst, ist das eine Arbeit von wenigen Minuten.

Privat kannst Du solche Stanzeinsätze auch im Baumarkt kaufen, aber der Profi macht das einmalig ggf. sogar noch ( deutlich ) günstiger in der Werkstatt nebenher, wenn Du den Spüleneinsatz zur Werkstatt bringst.

julianzie
Fragesteller

Es geht um wenige mm schätze ca 3

Parhalia2  13.04.2018, 23:09
@julianzie

Baue den Spüleneinsatz aus und trage ihn dann zu einem Fachmann, wenn Du kein passendes Werkzeug hast und daheim auch nicht Dreck in Form von Metallspänen haben willst.

mit ner Feile kann man Löcher vergrößern; ist aber recht zeitaufwendig. Ne Stanze wirst nicht zur Verfügung haben.

Da die Küche eingebaut ist wirst die auch nicht mal schnell zum Sanitär bringen können.

Parhalia2  13.04.2018, 23:07

Einen Spüleneinsatz kann man regulär auch wieder in seiner Untervrespannung gegen die Arbeitsplatte lösen.

Modernere Geschichten sind dabei meist sogar nicht mehr in Silikon aufgeklebt... aber auch DAS lässt sich mit einer feinen Klinge wieder lösen.

peterobm  13.04.2018, 23:10
@Parhalia2

wäre Zuviel Aufwand, viell. ist auch in der Bekanntschaft jemand beim Sanitär angestellt! Das Teil mal kurz ausleihen