Frage von zarbon24, 132

elektronischer Durchlauferhitzer: Niederdruck oder Hochdruck -Küchenarmatur?

Hallo,

da ich kein Plan von solchen habe, ließ ich mich von einem Obi Mitarbeiter beraten lassen, der leider mir erschien als ob der nicht genau weiß was er sagt. Ich hörte auf ihn und kaufte mir die 60 € Niederdruckarmatur für meinen elektronischen Durchlauferhitzer. Jetzt komm ich gar nichtvoran, weil die Armatur ein drittes Loch hat wozu kein Verbindungsschlauch benötigt wird und beim Testen spritze Wasser aus dem dritten Loch...ich ahne schon sehr, dass ich eine Hochdruckarmatur benötige...kann mich jemand bitte aufklären.

Grüße

Antwort
von Bosi777, 109

Hi,

Du hast definitiv die falsche Armatur. Die Niederdruckarmatur gebraucht man für Untertischgeräte. Diese Kleinspeicher gibt es in 5 und mit 10 Liter Inhalt. Dein Durchlauferhitzer arbeitet im Durchlaufbetrieb, daher brauchst du eine normale Armatur. P.S.: Bring die Armatur zurück, und kauf dafür eine normale. Dann sollte Obi die falsche auch zurück nehmen.

Gruss

BoSi

Kommentar von zarbon24 ,

Danke für die Bestätigung. Ich explodiere vor Wut. Erst empfiehlt der Arbeiter mir so eine einzige Armatur die 60 € teuer ist und dann mache ich die Mühe und und ahne, dass dieser Bauer von nichts plan hat...boa...AUSRASTER........ -_-

Antwort
von KathrinWerner, 90

Wir haben auch einen Durchlauferhitzer und kauften ebenfalls eine Niederdruck Armatur mit 3 Anschlüssen. Das ist komplett falsch. Wir mussten eine neue Armatur kaufen. Anders funktioniert das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten