LKW Führerschein bei Logistikmeister/in?

3 Antworten

hmmm....besser ist es! by the way...der "chef-lagerist, meines onkels, hatt z.b. gar keinen führerschein...außer stapler! aber da er auf "privatgelände" die lkw´s rangiert....spielt es keine rolle! aber gut...der mann ist auch ü60 und ein urgestein in der spedition! ;-) heutzutage sind die anforderungen wohl etwas höher! fs 2....erfahrung auf solo, hänger und sattel...adr...etc.!

Vorgeschrieben ist es m.W. nicht - aber durchaus sinnvoll. Dann sieht man nämlich manches anders.

Die Schleusenwärter am Nord-Ostsee Kanal haben ja auch alle ein Kapitänspatent und sind vorher lange Jahre selber zur See gefahren

Servus du benötigst definitiv keinen LKW Führerschein, mache den Logistikmeister gerade selber. Für was solltest du den überhaupt benötigen ein Logistikmeister wir im Normalfall niemals einen LKW fahren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mephistoles
Fragesteller

Auf der Arbeit kam das Thema auf.Einige waren der Meinung das ein Meister in der Logistik den braucht.Im Internet finde ich nichts dazu das es Pflicht wäre einen zu haben.