Frage von gasfas, 227

Was kann ein Logistikmeister studieren?

Mich würde interessieren ob ein Logistikmeister in Bayern alle Fächer studieren kann oder nur bestimmte die mit Logistik zu tun haben.

Und warum bei dem Beruf eine 1 jährige Berufspraxis braucht den es z.B. beim KFZ-Meister ja gar nicht mehr gibt also worin ist da der unterschied genau?"

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 199

Hallo gasfas,

soweit uns bekannt, gibt es zunächst kein Jahr Wartezeit (Berufspraxis) für das Studium mit Meistertitel.

Studieren mit Meistertitel (gewertet wie Fachabitur) kann man grundsätzlich alles, was an FH`s (Fachhochschulen) angeboten wird. Bachelor und Master B.A.

Übersicht von Anbietern und Angeboten (Fernstudium etc.) für Studiengänge findest Du hier:

https://www.fortbildung24.com/studiengaenge/suchergebnisse.html

Für ein Studium an einer klassischen Uni benötigt man das allgemeine Abitur, welches man aber an Abendschulen noch machen könnte. Danach kann es natürlich noch für einzelne Studiengäng NC`s (Numerus Clausus) geben - z.B. Medizin, Jura.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 165

Hallo gasfas,

da Dir bisher hier noch niemand geantwortet hat, empfehle ich Dir, einfach mal bei der Hochschule nachzufragen, die Dein Wunschstudium anbietet. Die können es Dir mit Sicherheit sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community