Was kann ein Logistikmeister studieren?

2 Antworten

Hallo gasfas,

soweit uns bekannt, gibt es zunächst kein Jahr Wartezeit (Berufspraxis) für das Studium mit Meistertitel.

Studieren mit Meistertitel (gewertet wie Fachabitur) kann man grundsätzlich alles, was an FH`s (Fachhochschulen) angeboten wird. Bachelor und Master B.A.

Übersicht von Anbietern und Angeboten (Fernstudium etc.) für Studiengänge findest Du hier:

https://www.fortbildung24.com/studiengaenge/suchergebnisse.html

Für ein Studium an einer klassischen Uni benötigt man das allgemeine Abitur, welches man aber an Abendschulen noch machen könnte. Danach kann es natürlich noch für einzelne Studiengäng NC`s (Numerus Clausus) geben - z.B. Medizin, Jura.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Hallo gasfas,

da Dir bisher hier noch niemand geantwortet hat, empfehle ich Dir, einfach mal bei der Hochschule nachzufragen, die Dein Wunschstudium anbietet. Die können es Dir mit Sicherheit sagen.