Kann man als Lagerlogist auch lkw fahren?

7 Antworten

Wenn du einen CE-.Führerschein und die 95er Module hast dann darfst du auch als gelernter Lagerist LKW fahren.

Es ist in vielen Firmen auch nicht ungewöhnlich das Leute aus dem Lager mal LKW fahren wenn es "klemmt" oder dass es sogar einen oder mehrere LKW gibt die dem Lager zugeteilt sind und damit Ware zwischen verschiedenen Lägern / Außenlägern hin und her transportiert wird.

Kommt halt drauf an wie die Firma organisiert ist

Kann man, wenn man den entsprechenden Führerschein besitzt. Warum sollte der Beruf dagegen sprechen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenx1
Fragesteller

Oke dann weiß ich Bescheid danke :)

Nein das machst du nicht. Das wäre dann der Berufskraftfahrer.

Du belädst den LKW

Natürlich nicht. Du darfst nur das fahren wofür du auch einen Führerschein hast. Du musst zum Beispiel auch einen Gabelstapler Schein machen

ronnyarmin  28.11.2021, 20:52

Warum 'natürlich nicht'? Wenn er einen LKW-Führerschein besitzt, darf er damit LKW fahren. Und sofern sein Arbeitgeber ihm erlaubt, in seiner Freizeit einen 2. Job als LKW-Fahrer auszuüben, spricht nichts dagegen, Güter zu transportieren.

Lenx1
Fragesteller

Das stimmt :)

Die ausbildung sieht es nicht vor, dass man Lkw fährt.