Mieten sich Fahrschulen die Fahrzeuge anderer Klassen bei anderen Fahrschulen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LKW bildet nicht jede Fahrschule aus bzw darf nicht jeder Fahrlehrer machen. Daher gibt es viele Fahrschulen die nur A + B schulen.

Es ist ja nicht nur damit getan, sich den LKW wo auszuleihen. Du brauchst ja auch nen Fahrlehrer der Ahnung und die Ausbildungsberechtigung dafür hat

Sowas gibt es in wenigen Ausnahmefällen .. aber in der Regel wird das nicht gemacht. Die Fahrlehrer brauchen für LKW eine Zusatzausbildung, diese ist teuer und kaum einer hat sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung