Lkw bremsen?

3 Antworten

Bei einem gut eingestelltem Gespann beide gleichzeitig... im Optimalfall könnte man sogar die Anhängerkupplung wärend der Bremsung öffnen und schließen ohne das was klemmt ;D

Natürlich ist es aber schwer das so 100% zu treffen aber was von beidem jetzt zuerst zieht ist schwer zu sagen und sehr einzelfallabhängig.

Durch das EBS ist der Zeitunterschied aber so gering das man es nicht bemerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Die neuen Bremssysteme stimmen sich automatisch ab. Da ist kein Unterschied. Bei den älteren der SAH einen Tick eher. Nennt man Voreilung. Damit wird erreicht dass der Zug nicht wegknickt und gestreckt bleibt.

da Luftdruckbremse - gleichzeitig

nasko170
Fragesteller

Vielen danke die Herren