Liste von allen Legosteine?

4 Antworten

Hallo McGranger

früher - vor etwa 55 Jahren ;)) - habe ich auch mit Lego gespielt. Ich bin total überrascht, wieviel verschiedene Teile es heutzutage gibt.

Dies hab ich gefunden, hoffe es ist für dich nützlich:

https://www.steinelager.de/de/categories

LG und einen schönen Sonntag noch

McGranger
Fragesteller

Sind leider nicht alle Legosteine trozem danke und es hilft mir bestimmt wenn ich mal seite die ort aufgelistet sind brauche. Und auch ihnen einen Schönen Sonntag.

Mal eben eine Liste machen....so einfach ist es nicht.

Bei den LEGO Elementen gibt es über 7000 Formen und massenweise Farben.

Am einfachsten ist es, wenn Du auf Bricklink.com in den Bereich "Parts" gehst und Dich dort durch die einzelnen Kategorien klickst. Auf Bricklink findest Du nahezu alles, was in irgendeiner Form mit LEGO zu tun hat.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

bricklink.com

und dort dann auf "parts"

Das sagte grade mein Mann (er ist unter anderem AFOL)

McGranger
Fragesteller

Wo für stecht AFOL?

Rockige  26.08.2018, 20:33
@McGranger

adult fan of Lego ... erwachsener Lego-Fan. Mein Mann beschäftigt sich nahezu täglich mit dem Thema Lego und leitet ein Legoforum im Internet. Bricklink.com ist hier daheim also ein nahezu alltäglicher Begriff

McGranger
Fragesteller
@Rockige

Was heißt auf deutsch adult fan of Lego?

Rockige  26.08.2018, 23:22
@McGranger

Das steht in meiner Antwort auf deine Frage "Wo für steht AFOL" :Adult Fan Of Lego : auf deutsch: Erwachsener Lego-Fan....

Der Begriff AFOL wird von den Legofans international benutzt.

Frage mal den Legoflüsterer und "Held der Steine" Thomas Panke aus Frankfurt. Wenn diese Frage jemand beantworten kann, dann ganz bestimmt er. Der gute hat einen kleinen aber feinen Legoladen in Frankfurt, und gibt auf Fragen per Mail auch immer gerne Antwort.

aDEeYoutube  28.08.2018, 20:08

Bloß keine E-Mail abschicken. Er sagt, dass er viel zu viele bekommt und die nicht alle beantworten kann. Wenn man eine Frage hat kann man ihn anrufen und wenn er gerade keine Kundschaft hat geht er zu den Öffnungszeiten auch ran. Wenn du dich beraten lassen willst, bleibt dir aber nichts anderes übrig als nach Frankfurt in seinen Legoladen zu gehen.